Angebot

Dein Traum ist es ein wahrer, natürlicher Pferdemensch zu werden, mehr Fähigkeiten und Wissen im Umgang mit Pferden zu erlangen? Gerne unterstütze ich Dich dabei diesen Traum wahr werden zu lassen.

Mein

Ausbildungs-
programm

Ausbildungsprogramm

Mein Ausbildungsprogramm wird Dir und Deinem Pferd dabei helfen ein Dream Team zu werden. Gemeinsam meistert ihr Herausforderungen, die Du Dir jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kannst.

Dabei entwickelst Du in 3 natürlichen, aufeinanderfolgenden Schritten, mit Deinem Pferd eine harmonische Beziehung, bei der die Freude und Leichtigkeit in der gemeinsamen Bewegung das Ergebniss sind.

Diese Ausbildungsschritte sind mein Horsemanship-Plan für Dich.

Der

Horsemanship-Plan

AUSBILDUNG FÜR PFERD UND MENSCH

Horse_in_Harmony_Stephan_Nowotny_Trainer_Angebot_2
1. Das Fundament

Schritt 1 :   mentale Fitness

Hier geht es um Denken und Verstehen lernen. Dein Pferd wird dich als Freund und Leader akzeptieren und respektieren. Immer öfters wird es seine denkende Hirnhälfte benutzen können um deinen Vorschlägen zu folgen.

Horse-in_Harmony_Stephan_Nowotny_Trainer_Angebot_3
2. Antrieb & Syncronität

Schritt 2 :   emotionale Fitness

Es geht um Fühlen und Entspannen lernen. Dein Pferd wird seine Emotionen kontrollieren, und auch bei schnelleren und komplexeren Aufgaben dabei entspannt bleiben können.

Horse_in_Harmony_Stephan_Nowotny_Trainer_Angebot_1
3. Biegung & Versammlung

Schritt 3 :   physische Fitness

Erst in diesem Schritt geht es um den körperlichen Aspekt eurer Beziehung. Mental und emotional ist Dein Pferd jetzt so fit, dass es dir freiwillig, körperlich mehr geben kann und das alles mit mehr Genauigkeit und mehr Tempo.

Die 4 Lernbereiche meiner

Ausbildung von Mensch & Pferd

In diesen 4 Bereichen legst Du ein stabiles vielseitiges Fundament für eure Partnerschaft

Horse_in_Harmony_Horsemanship_Trainer_BW
Bodenarbeit am Seil

Das Spielen bzw. die Kommunikation am Führseil:

Du entwickelst am Seil mit Deinem Pferd eine gemeinsame Kommunikation, dabei ist das Seil gerade am Anfang eurer Beziehung ein wichtiges Sicherheitsnetz zwischen euch.

Horse_in_Harmony_Horsemanship_Trainer_3
Bodenarbeit ohne Seil

Das Spielen ohne Seil, die Freiarbeit mit Pferden:

Eure Kommunikation ist so stark, dass das Seil, also euer Sicherheitsnetz, nicht mehr notwendig ist und ihr in Freiheit spielen könnt. Das ist der Schritt wo die Wahrheit ans Licht kommt, wie stabil ist eure mentale und emotionale Verbindung zueinander.

Horse_in_Harmony_Horsemanship_Trainer_BW_2
Reiten am losen Zügel

Das Reiten am losen Zügel:

Du entwickelst einen unabhängigen Sitz, indem Du lernst Dich nicht an das Pferd zu klammern oder an den Zügeln festzuhalten. Dein Pferd wird lernen in eurer Beziehung Verantwortung zu übernehmen, da du es nicht ständig mit Zügelkontakt kritisierst. Du lernst Zügel unabhängig zu reiten.

Horse_in_Harmony_Finess
Reiten am konzentrierten Zügel

Das Reiten am konzentrierten Zügel:

Dein Pferd wird in diesem Stadium lernen, durch stetigen Kontakt zu Dir trotzdem entspannt und soft zu bleiben.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, da mentale und emotionale Fitness vorhanden sind, es physisch fit zu machen und es gesund zu reiten und zu gymnastizieren.

Das sind meine

Leistungen

Neben der Pferdeausbildung und dem Natural Horsemanship Unterricht biete ich weitere Spezial-Trainings wie Verladetraining oder Gelassenheitstraining an. Diese können in Form von Einzelunterricht oder Kursen stattfinden.

Horse_in_Harmony_Horsemanship_Unterricht_BW

Pferdeausbildung

Bei der Ausbildung von Pferden lege ich sehr großen Wert auf eine entspannte, angstfreie Atmosphäre für das Pferd. Das Resultat ist ein zufriedenes Pferd, dass eine positive Beziehung zu seinem Menschen hat, es sich mehr in die Beziehung einbringen möchte, viel schneller lernen kann, motivierter und gesünder ist.

Horse_in_Harmony_Horsemanship_Trainer_Sueddeutschland

Unterricht & Kurse

Der Mensch sollte sich im Umgang mit Pferden gute Angewohnheiten aneignen. Er sollte in der Lage sein zuerst sich selbst zu kontrollieren, bevor er versucht ein Pferd unter Kontrolle zu bringen.

Pferde verstehen und lesen können, eine gemeinsame Sprache sprechen zu können, gemeinsam Fortschritte machen um eure Ziele zu erreichen, das ist das was ich Dir anbieten kann zu lernen.

Horse_in_Harmony_Verladetraining_Trainer_BW

Spezial-Trainings

Du bist mit Deinem Pferd nur an einem bestimmten Thema interessiert wie z.B das Hängerverladen?

Dann ist im Angebot der Spezial-Trainings evtl. etwas für dich dabei, bei dem ich Dich unterstützen kann.

Zusammenarbeit

Kontakt

Du möchtest die Beziehung zwischen Dir und Deinem Pferd auf ein ganz anderes Niveau bringen? Du hast Schwierigkeiten mit Deinem Pferd und brauchst Unterstützung oder möchtest einfach nur eine ganz narürliche Methode kennen lernen, mit Pferden umzugehen?

Melde Dich gerne bei mir und wir finden eine Lösung!

Telefon

+49 (0) 1512 4289817

E-Mail

nowotny@horse-in-harmony.de

Adresse

Winkelstrasse 26
72186 Wiesenstetten