Unterricht & Kurse

Der Mensch sollte sich im Umgang mit Pferden gute Angewohnheiten aneignen.

Individuelles coaching

Für mensch & pferd

Die Ausbildung des Menschen ist entscheidend für die Beziehung zum Pferd.
Meine Bestrebung ist es, den Menschen gemeinsam mit seinem Pferd auszubilden und zu begleiten, bis beide eine harmonische Partnerschaft miteinander pflegen. Dabei hole ich Dich und Dein Pferd immer da ab, wo ihr euch beide in der Beziehung zueinander gerade befindet.

Mobiler Unterricht

Sollte es Dir nicht möglich sein mit Deinem Pferd auf meine Anlage zu kommen, biete ich Dir mobilen Unterricht an Deinem Standort an. Somit kannst Du Dich ohne Anfahrtsstress ganz auf Dich und Dein Pferd konzentrieren.

Unterricht bei mir

Der Unterricht auf meiner Anlage bietet Dir eine optimale Infrastruktur (Roundpen / Reitplatz) um mit Deinem Pferd erfolgreich Fortschritte machen zu können. 

Kurse

Das Kursformat ist ideal für Dich, wenn Interessierte an Deinem Standort / Stall, ebenfalls Natural Horsemanship kennenlernen oder erlerntes vertiefen möchten. In der Gruppe profitiert ihr dabei voneinander und die gemeinsame Lernerfahrung wird zum Erlebniss für alle.

Als Kursorganisator profitierst Du dabei von meinem speziellen Kurs-Angebot an Dich.

Für Anfänger & fortgeschrittene

natural horsemanship

Jeder kann ein natürlicher Pferdemensch werden, auch Du!

Es kommt nur auf Deine innere Haltung gegenüber dem Pferd an. Hier beginnt alles. Pferde lesen und ihre Verhaltensweisen verstehen lernen, so natürlich wie möglich mit ihnen umzugehen, so dass sie dich verstehen können. Dabei ist es völlig egal ob Du ein Anfänger bist oder schon mehr Erfahrungen mit Pferden gemacht hast, jeder kann es lernen wenn der Wunsch und die Bereitschaft dafür da ist.

Zusammenarbeit

Kontakt

Du möchtest die Beziehung zwischen Dir und Deinem Pferd auf ein ganz anderes Niveau bringen? Du hast Schwierigkeiten mit Deinem Pferd und brauchst Unterstützung oder möchtest einfach nur eine ganz narürliche Methode kennen lernen, mit Pferden umzugehen?

Melde Dich gerne bei mir und wir finden eine Lösung!

Telefon

+49 (0) 1512 4289817

E-Mail

nowotny@horse-in-harmony.de

Adresse

Winkelstrasse 26
72186 Wiesenstetten