Über mich

Natural Horsemanship ist meine größte Leidenschaft, die ich gerne mit Dir teilen möchte…

Gründer von Horse in Harmony

Stephan Nowotny

Meine Natural Horsemanship Reise 

1967 geboren in Stuttgart, verbrachte ich meine Kindheit und Jugendzeit ohne Kontakt zu Pferden, obwohl mich die Tiere schon immer fasziniert haben. Nach meiner Schulzeit begann ich eine Ausbildung in der Automobilbranche und das Thema Pferd schlummerte weiter in mir im Verborgenen. Im Alter von 38  Jahren eröffnete sich mir dann eine faszinierende Welt mit Pferden anders zu interagieren, als mir bis dahin bekannt war. Die konventionellen Methoden hatten mich nie inspiriert, mich auf Pferde wirklich einzulassen, da mir zu viel Gewalt praktiziert wurde. Die Begegnung mit dem Parelli Natural Horsemanship Programm von Pat Parelli, änderte dann für mich alles und ich realisierte schnell, dass ich meine Berufung, ja meinen Lebensaufgabe gefunden habe und darüber bin ich bis heute sehr dankbar.

Nun folgte ein intensives Studium des Parelli Natural Horsemanship Programms, mit meinem ersten eigenen Pferd.

Im Jahr 2009 fasste ich dann den Entschluss, meine Begeisterung und mein Wissen mit anderen zu teilen und weiterzugeben, horse in harmony war gegründet.

Horse_in_Harmony_Trainer_ausreiten
horse_in_harmony_Stephan_Nowotny_Pferd_3
Horse_In_Harmony_Stephan_Nowotny_Pferd_2

Meine

Philosophie

Authentizität, Ehrlichkeit und Respekt vor der Natur, speziell der des Pferdes ist mir sehr wichtig. Natürlichkeit und Einfühlungsvermögen in der Begegnung mit Pferden bestimmen mein Handeln.

Horse_in_Harmony_Stephan_Nowotny_Pferd_1

Natural Horsemanship

Erfahre mehr über die harmonische Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd…

Das sind

MEINE PFERDE

Welches Pferd hättest Du gerne an Deiner Seite? Hier erfährst Du mehr über meine Pferde und was für Pferdepersönlichkeiten es gibt.

Das ist

MEINE Anlage

60% des Erfolgs mit Pferden ist eine geeignete Infrastruktur. Roundpen (Jungpferdestart) und Reitplatz mit fester Umzäunung ist in der ersten Phase des Beziehungsaufbaus ein Sicherheitsnetz für Dich und Dein Pferd. Pferde lernen hier ziemlich schnell Grenzen zu akzeptieren und ihren besten und sichersten Platz zu finden, nämlich beim Menschen.

Ich freue mich Dich und Dein Pferd auf meiner Anlage willkommen zu heißen…

Zusammenarbeit

Kontakt

Du möchtest die Beziehung zwischen Dir und Deinem Pferd auf ein ganz anderes Niveau bringen? Du hast Schwierigkeiten mit Deinem Pferd und brauchst Unterstützung oder möchtest einfach nur eine ganz narürliche Methode kennen lernen, mit Pferden umzugehen?

Melde Dich gerne bei mir und wir finden eine Lösung!

Telefon

+49 (0) 1512 4289817

E-Mail

nowotny@horse-in-harmony.de

Adresse

Winkelstrasse 26
72186 Wiesenstetten